Nachlese: Fachtagung „Dürerzeitliche Wandmalerei im Wiener Stephansdom“

WienKonservierung und Restaurierung War Albrecht Dürer in Wien – welche Geheimnisse birgt die Wandmalerei des Bischofstores im Wiener Stephansdom?

Dr. Bernd Euler-Rolle erhielt päpstliche Auszeichnung

Konservierung und Restaurierung Papst Franziskus hat Dr. Bernd Euler-Rolle, Fachdirektor des Bundesdenkmalamtes, zum „Ritter des Päpstlichen Ordens vom Hl. Papst Silvester“ ernannt. Diözesanbischof Dr. Manfred …

Bundesminister Schallenberg im BDA

Konservierung und Restaurierung Hoher Besuch in den Restaurierwerkstätten im Wiener Arsenal.

Das Ende einer Odyssee: Ein Gemälde kehrt nach 147 Jahren in den Stephansdom (Wien) zurück.

WienDenkmal des MonatsKonservierung und Restaurierung Man hätte es nicht gedacht: Im Wiener Stephansdom, der ja immerhin schon sehr reich ausgestattet ist, fand sich noch ein Platz für ein großartiges Barockgemälde, das mit seinen 30 …