News

Workshop im Bundesdenkmalamt

„Die Verantwortung Österreichs. Opferorte der NS-Zeit und jüdische Kult- und Sakralräume“

LERNORT DENKMAL auf dem Dach des Stephansdomes und in der Dombauhütte

WienLeDe - DfS Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Volksschule Mondweg (Wien-Penzing) besuchten im Rahmen des Kulturvermittlungsprogramms LERNORT DENKMAL den Wiener Stephansdom.

Der Letzte seiner Art!

Denkmal des MonatsBewegliche DenkmaleNiederösterreich Ein Sessel aus dem Rauchzimmer von Schloss Hernstein (Niederösterreich)

Preisverleihung "Best of Wiki 2019"

Präsentation Die Siegerinnen und Sieger des gemeinsamen Fotowettbewerbs „Tag des Denkmals“ und „WikiDaheim“ wurden im Ahnensaal des Bundesdenkmalamtes ausgezeichnet.

Nachlese: "Auf den Spuren der Familie Straub"

Buchpräsentation Im Beisein der Botschafterin der Republik Slowenien, Ksenija Škrilec wurde im Ahnensaal des Bundesdenkmalamtes der Sammelband zum europäischen Forschungsprojekt Tracing the Art of …