News

Projektstart zur Konservierung des Baldramsdorfer Fastentuches

KärntenKonservierung und Restaurierung Arsenal Das monumentale Fastentuch der Pfarre St. Martin in Baldramsdorf (Kärnten) ist mit 1555 datiert und zählt mit seinen detailreichen Darstellungen zu den bedeutenden Vertretern der …

Die Sala Terrena im Deutschordenshaus (Wien): Restaurierung eines barocken Schmuckstücks

Denkmal des MonatsWien "Die Zielsetzungen und Erwartungen im Vorfeld für dieses Projekt wurden in der Ausführung des Endergebnisses mehr als übertroffen", resümiert Valentin Pribernig, Verantwortlicher …

Suche in Rechnitz geht weiter

BurgenlandArchäologie In den letzten Kriegstagen 1945 wurden 180 bis 220 ungarisch-jüdische Zwangsarbeiter im südburgenländischen Rechnitz ermordet.

WIKI-Fotowettbewerb 2020

Prämierung der besten Fotos von Wiki Daheim und Wiki Loves Monuments

Jahnturnhalle Feldkirch (Vorarlberg): Vom historischen Turnsaal zum Co-Working Space

Denkmal des MonatsVorarlberg Die Umnutzung von Turnhallen ist kein Novum in Vorarlberg, gastiert doch das Klassikfestival der Schubertiade in Hohenems seit 2005 ebenfalls in einer ehemaligen Sportstätte. Doch …