Denkmal aktuell

Branding für Otto Wagner

Bei der gerade vorbildlich instandgesetzten Wiener U6-Station Alser Straße kam erstmals ein neu entwickeltes Kennzeichnungs-und Info-System zum Einsatz. Dieses Branding markiert …

Wiki Loves Monuments 2016

Preisverleihung anlässlich des gemeinsamen Fotowettbewerbes "Tag des Denkmals" und "Wiki Loves Monuments" 2016

Kupferbleche Treiben und Patinieren

Baudenkmalpflege Kartause Mauerbach Der traditionellen Bearbeitung von Kupferblechen durch Treiben und Ziselieren widmete sich der Spezialisierungs-Kurs für fortgeschrittene Handwerker der Metallbearbeitung in der …

MARIA WAITSCHACH - EIN SPÄTGOTISCHES BAUJUWEL RESTAURIERT

Denkmal des MonatsKärnten Die Innenrestaurierung der Pfarr- und Wallfahrtskirche Unsere Liebe Frau in Waitschach stellt den letzten Abschnitt der seit 2001 durchgeführten Gesamtrestaurierung dar. Die …

Die Wiener Stadtbahn

Konservierung und Restaurierung Otto Wagner war ein Star seiner Zeit. Durch seinen mit Funktionalität gepaarten hohen ästhetischen Anspruch beeinflussen seine Werke das Wiener Stadtbild bis in die Gegenwart …