Denkmal aktuell

IHPE 2019

Lernort DenkmalIHPE Internationaler Jugendfotowettbewerb auf Instagram: #ihpe19austria

Markt- und Stadtbefestigungen in Niederösterreich

NiederösterreichDenkmal des Monats Fast ein Jahrtausend lang waren in ganz Europa Befestigungen omnipräsent, von einfachen Dorfzäunen über dominante Burgen und Schlösser bis hin zu vieltürmigen Stadtbefestigungen. …

Girls' Day MINI 2018

Girls' Day MINILernort Denkmal 35 Mädchen im Alter von vier bis sechs Jahren aus vier Wiener Kindergärten besuchten am Girls' Day MINI das Bundesdenkmalamt. Neben dem Ahnensaal wurde auch die Kapelle von Kaiser …

Girls' Day 2018 im BDA

Lernort DenkmalGirls' Day im BundesdienstKonservierung und Restaurierung Am 26. April 2018 besuchten 25 Mädchen im Alter von 13 bis 14 Jahren die Abteilung für Restaurierung und Konservierung.

Vorderberg Nr. 39 – das Paradies des Kärntner Künstlers Cornelius Kolig

KärntenDenkmal des Monats In Vorderberg, einem Reihen- und Haufendorf im unteren Gailtal, befindet sich das "Paradies", eine vom Künstler Cornelius Kolig seit 1979 für seine Kunst errichtete Anlage. Sie …

Kommende Veranstaltungen

23.05.–25.05. (ganztägig) Kartause Mauerbach Informations- und Weiterbildungszentrum Baudenkmalpflege Kartause Mauerbach

26.05.–27.05. (ganztägig) Kartause Mauerbach Informations- und Weiterbildungszentrum Baudenkmalpflege Kartause Mauerbach