Bundesdenkmalamt prüft Terrassenhaussiedlung in Graz (9.4.2021)

Steiermark Die Terrassenhaussiedlung St. Peter in Graz ist ein herausragendes Beispiel für den Wohnungsbau der 1970er-Jahre in Österreich. Sie ist nahezu zur Gänze im Original erhalten und …

Archäologie in Österreich 1938 - 1945

BuchpräsentationSteiermarkArchäologie Am 17. September wurde im Grazer Archäologiemuseum in Schloss Eggenberg der Tagungsband "Archäologie in Österreich 1938–1945" präsentiert.

PERSPECTIVA PRACTICA - ein 500 m2 großes Kunst- und Bau-Projekt in Graz

SteiermarkDenkmal des Monats Traditionelles Handwerk trifft Moderne und wird zur herausfordernden Begegnung. Eröffnung: Montag, 14. September 2020, ab 14.00 Uhr gemeinsam mit der Universität Graz und der …

Café Grünhübl in Judenburg (Steiermark)

SteiermarkDenkmalforschung Eines der letzten Cafés und Bars mit originaler Innenausstattung der 1950er Jahre in der Steiermark.

Von den Alpen bis ans Meer.

SteiermarkArchäologie Anlässlich des 60. Geburtstages von Bernhard Hebert, dem Leiter der Abteilung für Archäologie im Bundesdenkmalamt, wurde nun die Festschrift in Graz präsentiert.