Josefskapelle, Hall in Tirol

Denkmal des MonatsTirol Die Restaurierung der bemerkenswerten Deckenmalereien des Innsbrucker Maler Johann Geyer aus dem Jahr 1698 ist abgeschlossen.

aufgeSCHLOSSen LENGBERG

Denkmal des MonatsTirol Die Umgestaltung und Restaurierung von Schloss Lengberg war in den Jahren 2008 und 2009 eines der größten profanen baudenkmalpflegerischen Vorhaben in Tirol. Da es die einzige Burg im Besitz des Landes Tirol ist, brachte das Land viel Engagement in das Projekt ein.

Der Korbinianaltar aus Assling in Osttirol

TirolDenkmal des Monats In den Restaurierwerkstätten Kunstdenkmalpflege des Bundesdenkmalamtes kommt im März 2010 eines der spektakulärsten Projekte der letzten Jahre zum Abschluss.

Die Restaurierung der Silbernen Kapelle in der Hofkirche in Innsbruck hat begonnen...

Tirol Die Silberne Kapelle in Innsbruck wurde unter Erzherzog Ferdinand II. als Grabkapelle für ihn selbst und seine beiden Frauen Philippine Welser und Anna Katharina Gonzaga in zwei Etappen erbaut.

Der Bergisel bei Innsbruck - Schicksalsberg der Tiroler Archäologie

Tirol Grabungen des Bundesdenkmalamtes auf dem Bergisel erbrachten Siedlungsnachweise von der Jungsteinzeit bis in die Eisenzeit