Bundesminister Schallenberg im BDA

Konservierung und Restaurierung Hoher Besuch in den Restaurierwerkstätten im Wiener Arsenal.

Das Ende einer Odyssee: Ein Gemälde kehrt nach 147 Jahren in den Stephansdom (Wien) zurück.

WienDenkmal des MonatsKonservierung und Restaurierung Man hätte es nicht gedacht: Im Wiener Stephansdom, der ja immerhin schon sehr reich ausgestattet ist, fand sich noch ein Platz für ein großartiges Barockgemälde, das mit seinen 30 …

Burgruine Hochkraig (Kärnten) - das Hakenkreuz wurde unkenntlich gemacht

KärntenKonservierung und Restaurierung Das Hakenkreuz auf der Burgruine Hochkraig in Kärnten, das in den letzten Jahren Gegenstand medialer Berichterstattung war, wurde unkenntlich gemacht! Im Rahmen einer Sicherung des …

Fachgespräch zur Restaurierung von Fassungen und Vergoldungen in der Denkmalpflege.

SymposionKonservierung und Restaurierung Am 5. Juni 2019 fand ein ganztägiges Fachgespräch zum Themenbereich „Restaurierung von Fassungen und Vergoldungen in der Denkmalpflege“ statt, das von Bundeskanzleramt und …

Girls' Day 2019 im BDA

Lernort DenkmalGirls' Day im BundesdienstKonservierung und Restaurierung Am 25. April 2019 besuchten 45 Mädchen im Alter von 14 bis 15 Jahren die Abteilung für Restaurierung und Konservierung.