Suche in Rechnitz geht weiter

BurgenlandArchäologie In den letzten Kriegstagen 1945 wurden 180 bis 220 ungarisch-jüdische Zwangsarbeiter im südburgenländischen Rechnitz ermordet.

Archäologie in Österreich 1938 - 1945

BuchpräsentationSteiermarkArchäologie Am 17. September wurde im Grazer Archäologiemuseum in Schloss Eggenberg der Tagungsband "Archäologie in Österreich 1938–1945" präsentiert.

Von den Alpen bis ans Meer.

SteiermarkArchäologie Anlässlich des 60. Geburtstages von Bernhard Hebert, dem Leiter der Abteilung für Archäologie im Bundesdenkmalamt, wurde nun die Festschrift in Graz präsentiert.

(Römische) Sommerfrische am Attersee.

OberösterreichArchäologie Teile des größten Römermosaiks Oberösterreichs konnten nun in Weyregg freigelegt werden.

Nur in mondlosen Nächten!

Archäologie Eine neue fotografische Methode lässt Farbfassungen an römischen Steinkunstwerken sichtbar werden.