Aktuelles

Schloss Seeburg

SalzburgDenkmal des Monats Gesamtsanierung der barocken Schlossanlage: Mit einer umfassenden Generalsanierung wurden der Seeburg in Seekirchen am Wallersee neue Funktionen ermöglicht, sodass die Nutzung …

Maria Laach am Jauerling

Der Topograph Adolf Schmidl stieß bei seinem Studium für einen Landschaftsführer durch "Wiens Umgebung auf 20 Stunden im Umkreis" (1839) auf den, am südlichen Ausläufer des Jauerling in 644 m Seehöhe gelegenen Wallfahrtsort und war begeistert über den herrlichen, so gut wie …

Pfarrgebäude St. Pankraz in Oberösterreich

Denkmal des MonatsOberösterreich Das barocke Baudenkmal ist noch in seiner Gesamtheit erlebbar.

Klagenfurter Stadttheater

Denkmal des MonatsKärnten Kärnten, Klagenfurt, Theaterplatz 4

Wallfahrtskirche Maria Weinberg

Denkmal des MonatsBurgenland Bedeutende südburgenländische Wallfahrtskirche, die auf einem Höhenzug über dem Pinkatal weithin sichtbar situiert ist.

Kommende Veranstaltungen

09.04.–11.04. (ganztägig) Kartause Mauerbach Informations- und Weiterbildungszentrum Baudenkmalpflege Kartause Mauerbach

06.05.–10.05. (ganztägig) Kartause Mauerbach Informations- und Weiterbildungszentrum Baudenkmalpflege Kartause Mauerbach